Als Fachfrau oder Fachmann Gesundheit kannst du bei uns viel mitgestalten und zusätzliche Aufgaben übernehmen. Doch der Reihe nach – denn es gibt zunächst noch ein paar andere Vorzüge, die neue Mitarbeitende bei uns sehr schätzen:

Wir haben keine wechselnden Dienste; du bewirbst dich also für den Tag-, den Abend- oder den Nachtdienst. Eine gewisse Bereitschaft, auch mal in einer anderen Schicht auszuhelfen, begrüssen wir dennoch.

erforderlich

Auch das Pensum können wir variabel festlegen zwischen 30 und 100 % – so behälst du deine Work-Life-Balance im Griff.

erforderlich

Fachfrauen oder Fachmänner Gesundheit setzen wir selbstverständlich für die Grund- und Behandlungspflege unserer Klientinnen und Klienten ein. Darüber hinaus können sie zusätzliche Aufgaben im Team übernehmen: Wir sprechen von Verantwortungspaketen (VP). Früher waren all diese Aufgaben auf unsere Teamleitungen vereint. In unseren selbstorganisierten Teams sind sie auf mehrere Schultern verteilt – wenn möglich auf FaGe-Schultern. 

erforderlich

Neben den rein somatischen Teams haben wir Spezialteams – unter anderem für die psychiatrische Pflege sowie für Menschen mit Demenz. Gerne unterstützen wir FaGes auch dabei, gegebenenfalls erforderliche Zusatzkompetenzen zu erwerben.

erforderlich

Spitex-Organisationen haben es mit zunehmend komplexeren Einsätzen zu tun. Daher motivieren wir Fachfrauen und Fachmänner Gesundheit dazu, sich zu diplomierten Pflegefachpersonen HF weiterzubilden. Auch Studierende an der Berner Fachhochschule für Gesundheit können ihre Bachelor-Praktika bei uns absolvieren.

erforderlich

Wie könnte nun dein Einstieg bei uns aussehen?

Nun hast du uns – und dir – schon mal einen ersten Einblick in deine Vorstellungen gegeben. Jetzt hast du zwei Möglichkeiten:

Möglichkeit 1: Du schaust bei unseren offenen Stellen, ob dein Wunschjob dabei ist. Hier geht's zur Übersicht. 

Möglichkeit 2: Du nennst uns unten noch deinen Namen und wie wir dich erreichen können. Dann melden wir uns so bald wie möglich bei dir. Im Gespräch können wir dich noch ein wenig besser kennenlernen und dir dann aktuelle Einstiegsoptionen und künftige Perspektiven aufzeigen. 

erforderlich
erforderlich
erforderlich
erforderlich
erforderlich