Als Assistentin oder Assistent Gesundheit und Soziales (AGS) kannst du bei uns verschiedene Wege einschlagen - was auch mit deiner bisherigen Berufserfahrung zu tun hat. Gerne zeigen wir dir auf, welche Möglichkeiten sich dir bieten:

Noch recht frisch im Beruf?

AGS werden bei uns vorwiegend in der Grundpflege eingesetzt. Dennoch ist der Umstieg von der Ausbildung im stationären Bereich in den Arbeitsalltag der ambulanten Pflege nicht zu unterschätzen – vor allem, wenn du nach der Ausbildung noch nicht lange als AGS tätig warst. Denn du bist vorwiegend allein bei unseren Klientinnen und Klienten im Einsatz.

Gerne bieten wir AGS ohne oder mit wenig Berufserfahrung stattdessen die Möglichkeit, sich bei uns zur Fachfrau/zum Fachmann Gesundheit (FaGe) weiterzuentwickeln. Die verkürzte Nachholbildung dauert zwei Jahre. Mehr Informationen dazu und die Kontaktdaten unserer Ausbildungsverantwortlichen findest du hier. 

Du hast schon 2-3 Jahre als AGS gearbeitet?

Dann steht dir natürlich ebenfalls offen, den Weg der FaGe-Ausbildung zu wählen. Du kannst aber auch anders bei uns durchstarten. So unterstützen wir dich beispielsweise gerne, Zusatzkompetenzen im Medikamentenmanagement zu erwerben, und dir so einen breiteren Einsatzbereich zu ermöglichen. Ausserdem gibt es noch ein paar weitere Vorzüge, die neue Mitarbeitende bei uns sehr schätzen:
 

Wir haben keine wechselnden Dienste; als AGS bewirbst dich für den Tag- oder den Abenddienst. Eine gewisse Bereitschaft, auch mal in einer anderen Schicht auszuhelfen, begrüssen wir dennoch.

erforderlich

Auch das Pensum können wir variabel festlegen zwischen 30 und 100 % – so behälst du deine Work-Life-Balance im Griff.

erforderlich

Neben den rein somatischen Teams haben wir mehrere Spezialteams – unter anderem für Menschen mit Demenz. 

erforderlich

Wie könnte nun dein Einstieg bei uns aussehen?

Möglichkeit 1: Du schaust bei unseren offenen Stellen, ob dein Wunschjob dabei ist. Hier geht's zur Übersicht. 

Möglichkeit 2: Du nennst uns unten noch deinen Namen und wie wir dich erreichen können. Dann melden wir uns so bald wie möglich bei dir. Im Gespräch können wir dich noch ein wenig besser kennenlernen und dir dann aktuelle Einstiegsoptionen und künftige Perspektiven aufzeigen. 

erforderlich
erforderlich
erforderlich
erforderlich
erforderlich