GV 2023: Spitex Stadt Luzern innovativ und mutig auf dem Weg

GV Spitex Stadt Luzern 2023.JPG

«Die Spitex Stadt Luzern gilt unter den Spitex-Organisationen im Kanton Luzern als innovativ und mutig» – so brachte Lothar Sidler die vorangegangenen Ausführungen des Vorstands auf den Punkt. Er war als Gast und Vertreter des Spitex Kantonalverbands anwesend und nutzte das Traktandum «Verschiedenes» für eine unerwartete Ansprache. Sein Fazit kommt nicht von ungefähr. Ganz gleich, ob es um den Umgang mit ethischen Fragestellungen, die Mitarbeit am kantonalen Projekt palliativ plus, die Nachhaltigkeit im Arbeitsalltag, die Selbstorganisation oder künftige Modelle des Alterswohnens geht: Die Spitex Stadt Luzern stellte sich auch 2022 offen und innovativ grossen und kleinen Herausforderungen und schreitet weiter mutig voran. Dies kommt nicht nur den Bewohnenden der Stadt Luzern zugute – auch viele kleine Spitex-Organisationen, die sich rein personell solche Projekte nicht leisten können, sind froh von den Erfahrungen der Spitex Stadt Luzern profitieren zu können.

Im Anschluss an den offiziellen Teil informierten Stadtrat Martin Merki und Armida Raffeiner, Stabschefin der Sozial- und Sicher­heitsdirektion der Stadt Luzern über den aktuellen Stand des Projekts «Alterswohnen integriert».

Mehr dazu erfahren Sie in unserer Medienmitteilung.

GV Apéro.JPG

Christoph Buerkli, Präsident Spitex Stadt Luzern, Livio Arfini, Vicino Luzern, Lothar Sidler, Spitex Kantonalverband Luzern und Martin Merki, Stadtrat beim anschliessenden Apéro im Gespräch mit einem Mitglied

Folgen auch Sie uns auf: