Ein weiterer Standort geht an den Start

Seit 7. Oktober 2019 öffnet sich im Shopping-Center Schönbühl die Ladenfront zu den neuen Räumlichkeiten der Spitex Stadt Luzern - jeweils Montag bis Freitag, von 9 bis 17 Uhr. Von hier aus starten nun die Mitarbeitenden des Pflege-Teams Schönbühl und des Hauswirtschaft-Teams Pilatus zu ihren Einsätzen. 

Zum ersten Mal bezieht die Spitex damit einen Standort mit «Laufkundschaft». Im Empfangsbereich lädt eine Sitzecke dazu ein, mit den Mitarbeitenden ins Gespräch zu kommen. Das passt zur neuen Philosophie der Spitex Stadt Luzern, die eine grössere Nähe zu den Klientinnen und Klienten schaffen möchte. Nicht nur die Einsatzwege werden kürzer - auch die Bewohnerinnen und Bewohner der umliegenden Quartiere können sich direkt vor Ort informieren, wenn sie Fragen rund um die Spitex haben. Ganz gleich, ob es um die Spitex als Dienstleister, als Arbeitgeber, als Ausbildungsbetrieb oder als Verein geht.

Ebenfalls zum ersten Mal teilt sich die Spitex ihre Räumlichkeiten mit einer weiteren Institution. Denn auch die Katholische Kirche Stadt Luzern wird teilweise vor Ort präsent sein. 

Wir freuen uns auf die neuen Erfahrungen und sind gespannt, wie das Angebot angenommen wird. Am 22. Oktober 2019 wird der Standort noch offiziell eröffnet. Mehr dazu erfahren Sie hier: